news

Kult-Trainer übernimmt FC Hallein

Ein deutscher Kult-Trainer übernimmt den Salzburger Landesligisten.

Kult-Trainer übernimmt FC Hallein Foto: © getty

Dem FC Hallein gelingt im Abstiegskampf in der Salzburger Landesliga ein wahrer Coup.

Die deutsche Trainer-Legende Werner Lorant übernimmt den Tabellenletzten bis zum Saisonschluss. Der 70-Jährige hat 45 Jahre Erfahrung als Trainer, vor 25 Jahren gelang es ihm, 1860 München von der drittklassigen Bayernliga bis in die deutsche Bundesliga zu führen.

Den "Feuerwehrmann" spielte Lorant schon einmal in Hallein, 2017 führte er Union Hallein zum Klassenerhalt. Eingefädelt hat den Deal damals wie heute David König, der noch Sportdirektor bei Union ist und im Sommer zum FC wechselt.

"Die Freundschaft ist bestehen geblieben und der Kontakt seither nie abgerissen. Der Werner brennt schon darauf", erklärt König bei "Sky Sport Austria".

Kommentare