news

Weltmeister Di Maria beendet 2024 Nationalteam-Karriere

Der wendige Flügelspieler wird kommendes Jahr das erfolgsgekrönte Kapitel seiner Laufbahn beschließen.

Weltmeister Di Maria beendet 2024 Nationalteam-Karriere Foto: © getty

Wie unter anderem Transfer-Experte Fabrizio Romano und "B/R Football" (Bleacher Report) berichteten, wird Angel Di Maria 2024 seine Karriere im argentinischen Nationalteam beenden.

Die "Copa América" möchte der Offensivspieler als sein letztes internationales Turnier für Argentinien bestreiten. 

Der 35-Jährige hält aktuell bei 134 Einsätzen und 29 Toren für das Nationalteam.

Zur Stelle, wenn es darauf ankommt

In wichtigen Spielen war Di Maria immer zur Stelle. 

So erzielte er im WM-Finale vergangenes Jahr ein wichtiges Tor und bereitete auch ein weiteres vor, was entscheidend für den zwischenzeitlichen Spielstand von 2:2 (nach 90 Minuten) war.

Auch im "Finalissima" 2022 traf Di Maria, im Finale der Copa América 2021 erzielte er sogar das Goldtor zum 1:0 Sieg Argentiniens.


Kommentare