news

Unruhen bei Maradonas Totenwache

Der Abschied von Argentiniens Legende läuft nicht ohne Zwischenfälle ab:

Unruhen bei Maradonas Totenwache Foto: © getty

Vor der Totenwache für Diego Maradona kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Fans und der Polizei.

Die Beamten schließen am Donnerstag die Schlange der Trauergäste, die Maradona im Regierungspalast die letzte Ehre erweisen wollen. Enttäuschte Fans greifen daraufhin Beamte an, die Polizei setzte Wasserwerfer ein, wie im Fernsehen zu sehen ist.

Maradona war am Mittwoch im Alter von 60 Jahren gestorben, sein Sarg wurde in der Casa Rosada im historischen Zentrum von Buenos Aires aufgebahrt. Tausende Anhänger verabschiedeten sich seit den frühen Morgenstunden von ihrem Idol.

Nach dem Willen seiner Familie soll Maradona noch am Donnerstag auf einem privaten Friedhof in einem Vorort von Buenos Aires beigesetzt werden, wie lokale Medien berichten.

Kommentare