news

Sorge um Kane: England muss wohl ganz auf Star verzichten

Der englische Kapitän fällt aktuell wegen einer Knöchelverletzung aus und ist in der Länderspielpause wohl gänzlich zum Zuschauen vedammt.

Sorge um Kane: England muss wohl ganz auf Star verzichten Foto: © getty

Wenn die englische Nationalmannschaft am Samstagabend gegen Brasilien testet (ab 20 Uhr im LIVE-Ticker>>>) wird Kapitän und Stürmerstar Harry Kane nicht auflaufen können.

Der Angreifer des FC Bayern München laboriert an einer Sprunggelenksverletzung, die er sich beim 5:2-Sieg seines Klubs gegen den SV Darmstadt zugezogen hat. Nun deutet Nationaltrainer Gareth Southgate an, dass Kane auch im Freundschaftsspiel der "Three Lions" gegen Belgien, am kommenden Dienstag (20:45 Uhr), ausfallen könnte.

"Er ist sehr fraglich dafür", so Southgate auf einer Pressekonferenz. Ob auch der FC Bayern ebenso für gewisse Zeit ohne seinen besten Torjäger auskommen muss, bleibt nun abzuwarten. Die Münchner treffen am 30. März (18:30 Uhr) im deutschen "Klassiker" auf Borussia Dortmund.



Kommentare