news

Neuer Job? Wilde Gerüchte um Ex-Teamchef Foda

Franco Foda ist seit über einem Jahr ohne Job. Jetzt wird er gleich mit zwei möglichen Destinationen in Verbindung gebracht.

Neuer Job? Wilde Gerüchte um Ex-Teamchef Foda Foto: © getty

Franco Foda übernahm nach seinem Abgang vom österreichischen Nationalteam im Sommer 2022 den FC Zürich. Nach fehlenden Ergebnissen musste er dort bereits nach 18 Spielen im September 2022 gehen. Seither ist der Ex-Sturm-Trainer ohne Job.

Jetzt soll er laut des türkischen Portals "Fanatik" ein potentieller Mann für den Teamchefposten in Aserbaidschan sein. Neben ihm dürften noch Rizespor-Trainer Ilhan Palut, Fabio Cannavaro und Senol Günes auf der Liste stehen.

Beim ehemaligen Gruppengegner Österreichs dürfte der Vertrag von Teamchef De Biasi nach verpasster EM-Qualifikation ausgelaufen sein.

Laut des österreichischen Portals "oe24" steht Foda hingegen vor einer ganz anderen Aufgabe. Er soll, wie es heißt, Klubtrainer in Saudi-Arabien werden. Einen genauen Klub nennt das Boulevardmedium aber nicht.

Mader & Vorgänger: Diese Trainerstühle fielen am schnellsten


Kommentare