news

DSV Leoben: Dejan Stankovic neuer Präsident

Nach den Turbulenzen im Jänner verläuft die Generalversammlung erstaunlich ruhig.

DSV Leoben: Dejan Stankovic neuer Präsident Foto: © GEPA

Nach den Turbulenzen im Jänner scheinen die Wogen beim DSV Leoben geglättet, zumindest geht die Generalversammlung am Donnerstag angesichts der Vorgeschichte erstaunlich ruhig über die Bühne.

Mit dem bisherigen Obmann-Stellvertreter Mario Bichler, dessen zwischenzeitlicher Rücktritt nach schweren Vorwürfen, dass er den DSV um zwei Millionen Euro geprellt haben soll, für Negativschlagzeilen gesorgt hatte, wird der Vertreter von Sponsor KAIF zum Obmann gewählt.

Als neuer Präsident fungiert DSV-Urgestein Dejan Stankovic (Bild), Vater von Ex-Profi Marko Stankovic. Mit Walter Schachner gehört eine weitere Legende dem Beirat an.

Laut "Kleine Zeitung" geht die Veranstaltung vor 40 anwesenden Mitgliedern in nur 20 Minuten über die Bühne. Es sei keine Frage gestellt worden und die Wahl der neuen Führung einstimmig erfolgt.

Platz macht der bisherige Obmann Peter Skrivanek, der dies damit begründet, dass er gleich wie der abgetretene Sportdirektor Adi Preschern über ein Angebot als "persönlicher Berater" von Sponsor KAIF verfüge. Dies sei eine "berufliche Herausforderung im Sportmanagement", die er nicht ausschlagen könne.

Außerdem gehe es um den Sport und um den Verein.

Kommentare