news

Mesut Özil künftig als Politiker an der Seite von Erdogan?

Der erst kürzlich zurückgetretene Mesut Özil soll türkischen Medienberichten zufolge in der Partei von Recep Tayyip Erdogan kandidieren.

Mesut Özil künftig als Politiker an der Seite von Erdogan?

Während andere Fußballer nach ihrem Karriereende dem Sport in einer etwaig anderen Position erhalten bleiben, hat Mesut Özil wohl offenbar ganz andere Pläne.

Wie türkische Medien und die "Krone" berichten, steht der 34-Jährige offenbar von einer Kandidatur bei der Partei von Recep Tayyip Erdogan.

Am 14. Mai findet in der Türkei die Parlaments- und Präsidentschaftswahl. Dem Bericht zufolge will Özil für die AKP kandidieren. Partei-Chef Erdogan deutete bereits "überraschende Namen" für die Kandidatenliste an, wo auch die Sport-Branche vertreten sein soll.

Eine Freundschaft zwischen Erdogan und Özil besteht schon länger. Der türkische Präsident war 2019 sogar Trauzeuge bei der Hochzeit Özils.

Kommentare