news

Messi-Trikots könnten neuen Rekord aufstellen

Bei einer Auktion in New York könnten Messis WM-Trikots einen Rekord von Michael Jordan brechen.

Messi-Trikots könnten neuen Rekord aufstellen Foto: © getty

Argentiniens WM-Triumph in Katar 2022 war ein historischer, vor allem für Lionel Messi, der seine Karriere mit diesem wichtigsten Titel endgültig vollendet hat.

In New York soll Messis Triumphzug nochmals gewürdigt werden. Bei einer Auktion von "Sotheby's" werden sechs von sieben WM-Trikots versteigert.

Angebote in Höhe von über 10 Millionen US-Dollar werden erwartet

Dabei soll es sich um Ausstellungsstücke handeln, die Messi jeweils während der ersten Halbzeit trug. Unter der Kollektion befinden sich das WM-Finaltrikot gegen Frankreich, die Trikots aus allen anderen K.O.-Spielen, sowie zwei Gruppenspielen.

Zwischen dem 30. November und 14. Dezember werden die Jerseys zur Auktion freigestellt. Es werden Angebote in Höhe von über 10 Millionen US-Dollar erwartet.

Damit würde man einen Rekord von Michael Jordan brechen. Für umgerechnet 10,1 Millionen US-Dollar wurde ein Trikot des Ex-Basketballers versteigert. Dabei handelte es sich um ein Trikot aus dem ersten Spiel der NBA-Finals 1998 gegen die Utah Jazz.

Kommentare