news

FC Pinzgau Saalfelden testet gegen Marseille

LAOLA1 überträgt die Begegnung exklusiv im Live-Stream:

FC Pinzgau Saalfelden testet gegen Marseille Foto: © GEPA

Der FC Pinzgau Saalfelden bekommt im freundschaftlichen Testspiel einen echten internationalen Hochkaräter vor die Brust gesetzt.

Das Team von Christian Ziege misst sich am 19. Juli mit dem französischen Top-Klub Olympique de Marseille.

LAOLA1 überträgt die Partie ab 18.30 Uhr LIVE aus Kufstein.

Nach den Testpartien gegen den SC Mühldorf (5:0) und die TSU Bramberg (1:1) wartet mit Marseille ein richtiger Brocken auf den Regionalligisten. Mit Boubacar Kamara, Bouna Sarr und Morgan Sanson kommen französische Top-Stars nach Tirol.

Ex-Salzburger kehrt mit Marseille zurück

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Aber auch ein alter Bekannter kehrt nach Österreich zurück: Duje Caleta-Car sammelte in vier Spielzeiten beim FC Red Bull Salzburg sieben Titel. Der 23-jährige Kroate hat in Frankreich eine starke Entwicklung genommen und zählte in der abgelaufenen Saison zum Stammpersonal.

Trainer Christian Ziege freut sich auf das Spiel: "Wenn man als Regionalligist auf den Tabellenzweiten der Ligue 1 trifft, ist das natürlich ein großes und spezielles Highlight in einer Vorbereitung. Für unseren ganzen Verein ist es eine tolle Geschichte. Wir werden versuchen, ohne Angst aufzutreten, aber wohlwissend, was da in Hinblick auf Tempo, Intensität und Zweikampfführung auf uns zukommt. Es wird spannend, wie unsere Spieler damit umgehen und sich gegen und mit dem Ball auf dem Platz verhalten werden."

"Wir freuen uns als Mannschaft extrem auf dieses Spiel und diese Herausforderung. Für jeden Spieler ist es etwas Besonderes, wenn man gegen so eine hochkarätige Mannschaft, die einige Weltmeister in ihren Reihen hat, antreten kann. Für uns ist es wichtig, dass wir mutig auftreten, versuchen, unser Spiel auf den Platz zu bekommen und mit allem, was wir haben, dagegenhalten. Es wird für uns alle eine tolle Erfahrung", sagt Daniel Raischl. 

Das Testspiel wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. HIER bist du LIVE dabei >>>

Kommentare