news

Klinsmann und Herzog müssen weiter auf ersten Sieg warten

Nach einem Unentschieden im Debüt des neuen Trainergespanns setzt es im zweiten Spiel die erste Niederlage.

Klinsmann und Herzog müssen weiter auf ersten Sieg warten Foto: © getty

Jürgen Klinsmann und Andreas Herzog warten auch nach dem zweiten Spiel als neues Trainergespann der südkoreanischen Fußball-Nationalmannschaft auf einen Sieg.

Nach einem 2:2 gegen Kolumbien am vergangenen Freitag unterliegen die Koreaner am Dienstag in Seoul Uruguay mit 1:2. Klinsmann war im Februar als Nachfolger des nach der WM abgewanderten Paulo Bento präsentiert worden, als Assistent holte der Deutsche auch Andreas Herzog ins Team der "Taeguk Warriors".

Matias Vecino (63.) traf für Uruguay entscheidend, nachdem Hwang In-beom (50.) den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Hausherren geschafft hatte. Sebastian Coates (10.) hatte die Südamerikaner früh voran gebracht. Im Finish wurde ein Treffer der Südkoreaner aufgrund eines nach VAR-Studium erkannten Handspiels aberkannt.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare