news

Kurios: Song-Nachfolger in Kamerun von Ministerium ernannt

Der nationale Fußball-Verband wurde bei der Entscheidung offenbar kurzerhand übergangen.

Kurios: Song-Nachfolger in Kamerun von Ministerium ernannt Foto: © getty

Kameruns Fußball-Verband hat mit Erstaunen auf die Ernennung des Belgiers Marc Brys zum neuen Teamchef reagiert.

Zuvor hatte das Sportministerium des Landes in den Fernsehnachrichten bekannt gegeben, dass der 61-Jährige auf Rigobert Song folge. Dessen Vertrag war im Februar ausgelaufen und nicht verlängert worden.

"Großes Erstaunen" beim nationalen Verband

In einer am Mittwoch veröffentlichten Stellungnahme äußerte der Verband nach der Verkündung der Amtsübernahme von Brys "großes Erstaunen" über dieses Vorgehen. Vorherige Absprachen über die Besetzung des Postens hatte es offenbar nicht gegeben.

Song hatte beim Afrika-Cup in der Elfenbeinküste das selbst gesteckte Ziel Halbfinale verfehlt. Kamerun war im Achtelfinale an Nigeria gescheitert. Brys, der bisher kaum Afrika-Erfahrung hat, soll die Mannschaft nun zur WM 2026 führen.


Kommentare