news

Iran trennt sich von Teamchef Marc Wilmots

Der Belgier forderte bereits seit Längerem eine Kündigung:

Iran trennt sich von Teamchef Marc Wilmots Foto: © getty

Irans Fußballverband hat sich von Teamchef Marc Wilmots getrennt. Nach einem Treffen in der Türkei am Mittwoch zwischen Verbandspräsident Mehdi Taj und Vertretern von Wilmots wurde der Vertrag einvernehmlich aufgelöst, heißt es in einem Bericht der Nachrichtenagentur Isna.

Der Belgier hatte angeblich schon letzten Monat eine Kündigung gefordert, da sein Gehalt nicht rechtzeitig überwiesen wurde.

Wilmots hatte im Mai einen Vertrag bis zur WM 2022 in Katar unterschrieben, aber dann zwei Niederlagen in der WM-Qualifikation gegen Bahrain und den Irak kassiert. Damit ist die fest eingeplante Turnier-Teilnahme gefährdet.

Neuer Nationaltrainer soll dem Bericht zufolge der Kroate Branko Ivankovic werden. Der 65-Jährige war bereits zwischen 2003 und 2006 Teamchef des Iran und schaffte mit dem Land die Qualifikation für die WM 2006.

Kommentare