news

Fehlstart in Hintereggers Amateur-Karriere

Der ehemalige ÖFB-Verteidiger verliert sein erstes Spiel mit Sirnitz.

Fehlstart in Hintereggers Amateur-Karriere Foto: © GEPA

Martin Hinteregger muss in seinem ersten Spiel als Amateur-Fußballer eine bittere Pille schlucken.

Der ehemalige ÖFB-Verteidiger verliert am Freitag mit seiner SGA Sirnitz in der 1. Runde der Kärntner Unterliga Ost 0:3 gegen St. Veit.

Der 29-Jährige wird, wie angekündigt, als Stürmer aufgeboten, findet auch einige Chancen vor, darunter auch ein Stangenschuss gegen Ende der ersten Halbzeit, ein Tor will dem Kärntner aber nicht gelingen.

Sirnitz erhielt erst am Donnerstag die Freigabe für den amtierenden Europa-League-Sieger.

Offizielles Karriereende vor einem Monat

Hinteregger hatte seine Karriere als Profi von Eintracht Frankfurt vor einem Monat für beendet erklärt. Der Internationale war davor in Erklärungsnot geraten, nachdem seine Geschäftsbeziehung zum früheren FPÖ-Gemeinderat Heinrich Sickl medial thematisiert worden waren.

Seinen Rücktritt begründete der Kärntner mit Motivationsproblemen. Die Frankfurter entschieden, seinen noch bis 2024 laufenden Vertrag ruhend zu stellen. Hinteregger heuerte daraufhin beim Klub seines Heimatortes an, bei dem er auch das Fußballspielen begonnen hat, ehe er mit knapp 14 Jahren ins Internat von Red Bull Salzburg wechselte.

Kommentare