news

Golden Boy: Sabitzer und Haaland auf der Liste

Drei weitere Youngster mit Österreich-Bezug stehen auf der Liste der Top 100.

Golden Boy: Sabitzer und Haaland auf der Liste Foto: © GEPA

Die 100 nominierten Talente für den Golden-Boy-Award sind bekannt - und ein Österreicher hat es auf die Liste geschafft.

LASK-Kicker Thomas Sabitzer ist einer der Youngster, die sich über eine Nominierung für den Preis des besten U21-Spieler Europas freuen dürfen.

Österreich-Bezug haben auch weitere zur Wahl stehende Nachwuchs-Hoffnungen. Vom FC Red Bull Salzburg stehen mit Dominik Szoboszlai und Karim Adeyemi zwei hochkarätige Talente auf der Liste - und dass Ex-"Bulle" Erling Haaland nicht fehlen darf, versteht sich beinahe von selbst.

Der zu Borussia Dortmund gewechselte Stürmer-Superstar ist einer von zehn Spielern aus der deutschen Bundesliga, die es unter die Top 100 geschafft haben.

Der Award wird von der italienischen Sportzeitung "Tuttosport" initiiert. In den vergangenen Jahren wurden Joao Felix (2019), Matthijs de Ligt (2018) und Kylian Mbappe (2017) als Golden Boy ausgezeichnet.

Den Preis gibt es seit 2003. Erster Gewinner war der Niederländer Rafael van der Vaart.

Kommentare