news

Gerüchte über "Nati"-Trainerjob - Die Pläne von Urs Fischer

Die Erfolge bei Union Berlin sind passé - wie geht es nun mit Trainer Urs Fischer weiter?

Gerüchte über Foto: © getty

Nach dem Aus bei Union Berlin ist Trainer Urs Fischer vereinslos.

Prompt wurde der Schweizer mit dem Nationaltrainerposten seines Heimatlandes in Verbindung gebracht. Es macht jedoch den Anschein, als würde der 57-Jährige von solch einem Schritt nicht überzeugt sein.

Wie die "Sport Bild" berichtet, sei es nicht Fischers Plan, in naher Zukunft eine Nationalmannschaft zu betreuen. Eine Rückkehr in die deutsche Bundesliga soll demnach aber eine mögliche Option sein.

Union Berlin war bisher die einzige Trainerstation im deutschen Fußball, zuvor stand er in der schweizer Super League beim FC Zürich, beim FC Thun und beim FC Basel an der Seitenlinie.

Seine größten Erfolge landete er mit Union. Fischer führte die "Eisernen" aus der 2. Bundesliga ins deutsche Oberhaus und qualifizierte sich in der Folge dreimal für den Europacup - in der Vorsaison coachte er den deutschen Hauptstadtklub sogar bis hin zur historischen Qualifikation für die Champions League.



Kommentare