-
UVC Graz II - Mühlviertel Volleys
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
Highlight: Gabbichler-Treffer direkt in Austria Salzburgs Herz
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Austria Salzburg- FAC Wien
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
TI-volley - SU Inzingvolley/VC Mils
Volleyball - Austrian Volley Cup Women -
Highlights: Amstetten nach NÖ-Duell neuer Spitzenreiter
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SKN St. Pölten - SKU Amstetten
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
TSV Hartberg - Union Waldviertel
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
HC Ambri-Piotta - HC Davos
Eishockey - National League -
Highlights: Hin und Her bei Pustertal-Ljubljana
Eishockey - ICE -
Highlights: Capitals sichern sich das Heimrecht
Eishockey - ICE
NEWS
UEFA und EU fördern Gleichstellung und Vielfalt
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin und Helena Dalli, EU-Kommissarin für Gleichstellung, haben sich im Rahmen des Finales der Frauen-Europameisterschaft in England auf eine verstärkte Partnerschaft geeinigt.
Das verkündet die UEFA am Dienstag auf ihrer Internetseite. Die Europäische Fußball-Union und die Europäische Union hatten bereits am 9. Juni eine Kooperationsvereinigung verabschiedet.
Nun sollen Gleichstellung, Vielfalt und Integration durch die Fußball-EM der Männer 2024 und die der Frauen 2025 gefördert werden. "Sport hat nicht nur die Kraft, Barrieren zu überwinden, sondern auch Brücken zu bauen", sagt Dalli.
"Gemeinsam mit der UEFA machen wir unseren Standpunkt deutlich: Wir sagen nein zu allen Formen von Diskriminierung und Hass und werden den Fußball gemeinsam dafür nutzen, die Welt zu gestalten, in der wir alle leben möchten."