-
Ein gewonnener oder zwei verlorene Punkte?
Ansakonferenz -
Zawieschitzky: Österreichs neue Nummer eins?
Standpunkt -
Highlights: VSV verliert bei Rauchenwald-Comeback in Ungarn
Eishockey - ICE -
Highlights: Innsbruck entscheidet torreiches Westderby für sich
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg unterliegt Bozen nach schwacher Leistung
Eishockey - ICE -
Highlights: Pustertal gewinnt Final-Neuauflage gegen Graz erneut
Eishockey - ICE -
Highlights: Effiziente Mailänder fügen KAC erste Niederlage zu
Eishockey - ICE -
Highlights: Wackelige Black Wings siegen in Budapest
Eishockey - ICE -
Was macht eine Kabinenansprache aus?
Zwarakonferenz -
Laimer: Wo hilft er dem ÖFB-Team am meisten?
Ansakonferenz
NEWS
Weltmeister versteigert Goldene von 2018
Keine zwei Jahre nach dem WM-Titel in Russland hat ein französischer Nationalspieler seine Goldmedaille für den Finalsieg gegen Kroatien versteigert.
Bei der in Los Angeles veranstalteten Auktion brachte die Medaille am Donnerstag 71.875 Dollar (rund 65.600 Euro) ein. Der Käufer kommt aus Großbritannien.
Auf dpa-Anfrage sagte der Besitzer von Juliens Auctions, Darren Julien, der Spieler wolle anonym bleiben. Lediglich einige Interessenten hätten im Vorfeld die Identität des Fußballers genannt bekommen. Insgesamt gab es zehn Gebote für die Medaille, die sich Frankreichs Spieler im Juli 2018 durch ein 4:2 verdienten.
Es wurden noch weitere Medaillen von Fußball-Weltmeistern versteigert. Für die Trophäe für Brasiliens Sieg im Finale 2002 gegen Deutschland (2:0) lag das Höchstgebot bei 50.000 Dollar (rund 45.700 Euro). Eine Medaille für den WM-Titel der Brasilianer 1994 in den USA (3:2 gegen Italien) brachte 48.000 Dollar (rund 43900 Euro).