-
Highlights: Capitals geben trotz 0:5 nicht auf
Eishockey - ICE -
Highlights: Wichtige Linzer Punkte im Ländle
Eishockey - ICE -
Sportflash vom 18.2.
LAOLA1 Daily -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Lisa Alzner
Stammtisch -
Sportflash vom 17.2.
LAOLA1 Daily -
Arnautovics Highlights beim 3:0 gegen FK Zeleznicar Pancevo
Fußball - Sonstiges -
Sportflash vom 16.2.
LAOLA1 Daily -
Wie kann das Fan-Problem gelöst werden?
Ansakonferenz -
Ausschreitungen: Was wollen die Rapid-Fans damit sagen?
Ansakonferenz -
Eggestein: Zu gut für die Bundesliga?
Ansakonferenz
NEWS
FIFpro und World Leagues unterschreiben Abkommen
Die globale Spielergewerkschaft FIFpro und das World Leagues Forum haben eine Vereinbarung getroffen, die Fußball-Profis und die großen nationalen Ligen stärker in Entscheidungen im Weltfußball einbinden soll.
Beide Vereinigungen unterschrieben am Montag bei der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) der Vereinten Nationen in Genf "das erste globale Abkommen über Arbeitsbedingungen und -rechte von professionellen Fußballspielern", hieß es von der IAO.
Zuletzt hatte es mehrere umstrittene Wettbewerbsreformen und -ideen im internationalen Profi-Fußball gegeben, etwa die Reform der Champions League, aber auch die gescheiterte Einführung einer europäischen Super League oder alle zwei Jahre stattfindende Weltmeisterschaften.
Neben dem Termin- und Spielkalender soll sich das neue Arbeitsgremium im Männer- und Frauenfußball auch mit Beschäftigungsstandards, dem Umgang mit Gehirnerschütterungen und Kopfverletzungen oder der Bekämpfung von Diskriminierung, Rassismus und Missbrauch auf und neben dem Spielfeld befassen.
Die Spielergewerkschaft FIFpro vertritt mehr als 60.000 Profis, das World Leagues Forum 44 nationale Ligen mit rund 1.100 Clubs.