news

FIFA genehmigt Ljubicics Nationenwechsel

Die Sache ist fix. Der Wiener Robert Ljubicic darf künftig für das kroatische Nationalteam auflaufen.

FIFA genehmigt Ljubicics Nationenwechsel Foto: © GEPA

Robert Ljubicic ist ab sofort für das kroatische Nationalteam spielberechtigt. Wie der kroatische Verband mitteilt, hat der Weltverband FIFA den Nationenwechsel des 23-jährigen Wieners genehmigt.

Der Linksverteidiger hatte sich im November gegen den ÖFB und für Kroatien entschieden.

"Es war keine einfache Entscheidung. Ich bin in Österreich aufgewachsen. Ich werde Österreich, meinen Trainern und meinen Vereinen immer zu Dank und Respekt verpflichtet sein. Aber ich habe kroatisches Blut, das sind meine Leute, meine Familie, ich hatte das starke Verlangen, Kroatien als mein Heimatland zu repräsentieren", wird Ljubicic auf der Homepage des kroatischen Verbandes zitiert.

Ljubicic hat beim SKN St. Pölten den Druchbruch zum Profi geschafft, ist im Sommer 2021 zum SK Rapid und ein Jahr später zu Dinamo Zagreb gewechselt. Im September 2020 lief er in der U21 ein Mal im ÖFB-Trikot auf.

Kommentare