Ex-ORF-Experte Peter Hackmair wird Dancing Star

Ex-ORF-Experte Peter Hackmair wird Dancing Star Foto: © GEPA
 

Bis zum Ende der Saison 2017/18 war Peter Hackmair noch als Fußball-Experte im ORF zu sehen, jetzt kehrt er in einer anderen Rolle auf den Küniglberg zurück.

Wie der ORF am Dienstag bekanntgibt, wird der 31-Jährige bei der kommenden Staffel der "Dancing Stars" teilnehmen.

"Wirklich wissen, worauf ich mich da eingelassen habe, werde ich wahrscheinlich erst ab dem Trainingsstart. Aber ich mag neue Herausforderungen. Bei null habe ich schon öfter begonnen, bei minus eins noch nie", sagt Hackmair.

"Ich war Leistungssportler, ich weiß also, wie man sich bewegt und auf etwas hintrainiert, aber ich bin als Tänzer kompletter Laie und habe mich bei Bällen oder Tanzveranstaltungen eher im Eck versteckt", so der frühere Mittelfeldspieler.

Sein Ziel für die Show? "Wir Fußballer sind sehr selten wirklich gute Tänzer, dieses Vorurteil möchte ich gerne aufbrechen, auch wenn es im Moment noch zutrifft. Die erste Challenge ist jetzt einmal, mich in den nächsten Wochen so fit zu machen, dass ich ready fürs Tanztraining bin. Ich freue mich wirklich auf eine richtig gute Zeit und ich glaube, dass wir sehr viel Spaß haben werden. Wahrscheinlich wird es auch Momente der Verzweiflung und der Wut geben und der Enttäuschung aber in erster Linie glaube ich, dass wir eine richtige Freude am Lernen und am Tanzen haben werden."

Neben Hackmair sind Schauspielerin Sunnyi Melles, Singer-Songwriterin Virginia Ernst, Ski-Doppelweltmeisterin Elisabeth Görgl, Schauspieler und Autor Michael Schottenberg, Box-Weltmeisterin Nicole Wesner, Comedian Soso Mugiraneza, PR-Manager Stefan Petzner und Schauspieler Martin Leutgeb bei der neuen Staffel des ORF-eins-Tanzevents mit dabei.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..