news

Ex-Legionäre dabei: Bekannte Namen rücken ins "AMS-Camp" ein

Ein Ex-Austrianer, zwei Goalie-Legionäre und ein Cup-Sieger verstärken die Truppe von Rene Poms. Die neuen Gesichter im "Zurück ins Spiel"-Camp.

Ex-Legionäre dabei: Bekannte Namen rücken ins Foto: © younion_daseinsgewerkschaft

Am 19. Juni nahm das "Zurück ins Spiel"-Camp der "younion_die daseinsgewerkschaft" im Landessportzentrum VIVA im burgenländischen Steinbrunn seinen Betrieb auf

In diesem Jahr werden die vertragslosen Kicker von Ex-Osijek-Coach Rene Poms und dem früheren WAC-Übungsleiter Slobodan Grubor betreut.

Schon zu Beginn tummelten sich mit Spielern wie Deni Alar und Stephan Auer prominente Namen im Camp. Letzterer hat in der Zwischenzeit einen neuen Klub gefunden (hier nachlesen>>>).

Mit Beginn der dritten Woche stoßen weitere bekannte Bundesliga-Akteure hinzu.

 

 

"Zurück ins Spiel": Das sind die Teilnehmer des "AMS-Camps"

Ab sofort folgen auch diese Spieler den Anweisungen des Trainerteams:

  • Bright Edomwonyi (zuletzt FC Koper, Slowenien)
  • Sandro Ingolitsch (zuletzt Sturm Graz)
  • Armin Gremsl (zuletzt Arminia Bielefeld)
  • Tobias Knoflach (zuletzt ACSM Poli Iasi, Rumänien)
  • Daniel Saurer (zuletzt Sturm II)
  • Kevin Sostarits (zuletzt Admira)
  • Stephan Schimandl (zuletzt Hartberg)
  • Sanel Bajrektarevic (zuletzt Kapfenberg)
  • Anouar El Moukhantir (zuletzt Young Violets)

Knoflach nach Rumänien-Abenteuer zurück in Österreich

Ex-Austria- und Sturm-Angreifer Edomwonyi war bereits zu Beginn der letzten Saison ohne Klub, ehe er beim slowenischen Erstligisten Koper unterkam. Dort zeigte der Nigerianer die beste Erstliga-Saison seiner Karriere, steuerte in 26 Ligaspielen elf Scorerpunkte bei. Zu einer Vertragsverlängerung kam es dennoch nicht. 

Mit Armin Gremsl und Tobias Knoflach kehren zwei Keeper von Auslandsabenteuern in die Heimat zurück.

Gremsl war zuletzt Backup von Landsmann Martin Fraisl bei Arminia Bielfeld, musste am Ende der Saison aber den bitteren Abstieg in die 3. Liga hinnehmen.

Ex-Rapid-Keeper Knoflach war zuletzt beim rumänischen Zweitligisten Poli Iasi aktiv und kam dort zu neun Einsätzen.

Auch Ex-Sturm-Verteidiger Sandro Ingolitsch trainiert nun in Steinbrunn. Der 26-Jährige hat eine schwierige Saison hinter sich und fiel seit Anfang Mai verletzt aus. Im Camp will er sich wieder fit für neue Aufgaben machen. 


Kommentare