news

Ederson befeuert Gerüchte um Ancelotti als Brasilien-Coach

Wenn es nach ManCity-Keeper Ederson geht, könnte "Don Carlo" schon sehr bald auf der Trainerbank der "Selecao" sitzen.

Ederson befeuert Gerüchte um Ancelotti als Brasilien-Coach Foto: © getty

Die Zukunft von Carlo Ancelotti steht in den Sternen.

Dass "Don Carlo" seinen bis Sommer 2024 gültigen Vertrag bei Real Madrid tatsächlich erfüllt, gilt mittlerweile als unwahrscheinlich. Offenbar soll die Trainer-Ikone schon im Sommer mit einem Abschied aus der spanischen Hauptstadt liebäugeln.

Nun gießt Manchester-City-Torhüter Ederson im Rahmen einer Pressekonferenz mit dem brasilianischen Nationalteam Öl ins Feuer und heizt die Spekulationen rund um eine mögliche neue Aufgabe für den Italiener an. 

"Sehr wahrscheinlich, dass er kommt"

Angesprochen auf ein mögliches "Selecao"-Engagement für Ancelotti meint Ederson: "Ich habe das mit Casemiro, Vinicius Junior, [Eder] Militao besprochen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er kommt".

Ein Umstand, der dem Schlussmann viel Freude bereiten würde. "Mir wurde erzählt, dass er außergewöhnlich ist, jeder mag ihn, er ist ein Gewinner. Man muss sich nur seinen Lebenslauf ansehen. Wir werden bald erfahren, ob er hierherkommt oder nicht. Ich hoffe, dass wir bald einen neuen Trainer haben."

Ancelotti selbst blockte zuletzt sämtliche Spekulationen rund um seine Person ab. "Meine Situation ist sehr klar. Ich habe bei Real Madrid einen Vertrag bis 2024."

Der 63-Jährige gehört zu den erfolgreichsten Trainern aller Zeiten. In seiner 28-jährigen Trainerkarriere gewann Ancelotti bisher 25 Titel, darunter vier Champions-League-Pokale. 

Kommentare