news

CONMEBOL ehrt Messi mit Statue neben Pele und Maradona

Der Weltmeister nahm seine eigene Statue in Paraguay in Empfang. Künftig ausgestellt werden soll sie im Museum des Südamerika-Verbands CONMEBOL.

CONMEBOL ehrt Messi mit Statue neben Pele und Maradona Foto: © getty

Der südamerikanische Verband CONMEBOL würdigt Lionel Messis Lebenswerk mit einer lebensgroßen Statue.

Am Rande der Auslosung zur Copa Sudamericana in Paraguay sollten Messi und Teamkollegen noch einmal für ihren historischen Triumph bei der WM in Katar gefeiert werden.

Messi war persönlich in die 260.000-Einwohner-Stadt Luque unweit der argentinischen Grenze gereist, um die Ehrung entgegenzunehmen. Zukünftig soll die Statue, die den Weltmeister mit WM-Pokal und im Albiceleste-Trikot zeigt, im Verbandsmuseum des CONMEBOL neben Ikonen wie Pele oder Diego Maradona zu bestaunen sein.

Ständchen und Pokal für Messi

Vor der Präsentation der Messi-Statue ließen die Veranstalter auch die bekannte argentinische Sängerin Soledad Pastorutti auftreten, die Messi ein Ständchen sang. Auch eine Nachbildung seiner WM-Trophäe wurde dem 35-Jährigen überreicht.

Er hätte nie davon geträumt oder darüber nachgedacht, sagte Messi. "Ich hatte einen sehr langen Weg, viele schwere Entscheidungen und Niederlagen, aber ich habe immer vorausgeschaut", so der Weltmeister.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare