news

Austria Allstars kickten gegen Thiem

Andy Ogris bescheinigt Dominic Thiem fußballerisches Talent:

Austria Allstars kickten gegen Thiem

Zwischen den US Open und dem Davis-Cup-Duell gegen Australien am kommenden Wochenende hat Dominic Thiem die Fußballschuhe geschnürt. 

Mit seinem Team, dem 1. TFC, bestritt Österreichs Tennis-Aushängeschild am Samstag ein Benefizspiel gegen die Allstars der Wiener Austria.

Die Partie endete mit einem Tennis-Resultat von 6:1 für die Violetten, für die Paul Scharner (2), Peter Artner, Andreas Lasnik, Andreas Ogris und Michael Wagner erfolgreich waren. 

Ogris meinte nach dem Spiel trotz des klaren Ergebnisses: "Dominic ist kein Ungeküsster – er hat schon Talent. Ausdauertechnisch weiß man ohnehin, wie er beisammen ist. Generell war seine Mannschaft läuferisch gut - der Älteste war vielleicht 30. Unser Durchschnittsalter war nur noch knapp zweistellig. Wir mussten schon Gas geben, um die Partie zu gewinnen. Im Vordergrund stand aber ohnehin der wohltätige Zweck. Und dass viele Zuschauer ihren Spaß hatten."

Die Einnahmen kommen der "Make-A-Wish"-Foundation zugute, die Herzenswünsche schwer kranker Kinder erfüllt.

Für die Austria Allstars waren neben den Torschützen auch noch Knaller, Ortlechner, Pfeffer, Schießwald, Gager, Vastic, Schachner und Huber im Einsatz. 

Kommentare