Jordanien Jordanien JOR
Südkorea Südkorea KOR
Endstand
2:2
2:1, 0:1
news

Asien-Cup: Herzog verhindert mit Südkorea spät eine Pleite

Im zweiten Gruppenspiel steuert Südkorea auf eine Niederlage gegen Jordanien zu. Ein spätes Eigentor rettet Herzog und Co.

Asien-Cup: Herzog verhindert mit Südkorea spät eine Pleite Foto: © getty

Südkorea trennt sich am zweiten Spieltag des Asien-Cups in Gruppe E gegen Jordanien mit 2:2.

Das Team um Nationalcoach Jürgen Klinsmann und seinem Assistenten Andreas Herzog kann nicht von einer frühen Führung profitieren. Tottenham-Star Heung-Min Son bringt Südkorea mit einem frechem Chip vom Elfmeterpunkt aus in Front (9./E).

Jordanien gibt aber nicht klein bei, stellt den zweifachen Asien-Cup-Sieger mit druckvollem Pressing vor Probleme. Nach einer Ecke trifft Park Yong-Woo per Kopf ins eigene Tor (37./ET) - 1:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dreht Al Naimat das Spiel, er schließt einen Abstauber staubtrocken ab (45.+6).

In der zweiten Halbzeit nimmt Südkorea das Heft in die Hand, kann seine Überlegenheit aber erst in der Nachspielzeit in ein Tor ummünzen. Al Arab will vergeblich einen Schuss wegschlagen und befördert die Kugel unglücklich in den eigenen Kasten (90.+1).

Jordanien bleibt aufgrund des besseren Torverhältnisses punktegleich vor Südkorea Erster, beide Nationen liegen auf Achtelfinal-Kurs. Die Elf um Co-Trainer Andreas Herzog trifft zum Gruppenabschluss am Donnerstag auf Malaysia.

Kommentare