news

WSC Hertha holt Ex-Profi für Aufstiegskampf

Der neue Mann soll mithelfen, den Sprung in die 2. Liga zu schaffen.

WSC Hertha holt Ex-Profi für Aufstiegskampf Foto: © GEPA

Nur ein Punkt trennt die Top-Drei der Regionalliga Mitte zur Winterpause - ein extrem spannender Titelkampf steht bevor.

Unbedingt rauf in die 2. Liga will neben Spitzenreiter SK Sturm II auch der drittplatzierte WSC Hertha Wels. Die Messestädter unterstreichen ihre Aufstiegsambitionen mit der Verpflichtung von Ex-Profi Lukas Ried.

"Mit Lukas Ried bekommen wir noch mehr Qualität in unser Offensivspiel. Er ist ein guter Assistgeber und Vorbereiter. Mit 26 Jahren ist er im besten Fußballeralter und hat schon ca. 100 Spiele in höheren Ligen (1. und 2. Bundesliga/Anm.) absolviert. Er ist sehr motiviert und will mithelfen, mit der Hertha den Aufstieg heuer schon zu schaffen. Lukas hatte auch diverse andere Angebote, entschied sich aber für das spannende Projekt in Wels", nennt WSC-Sportchef Gerald Perzy die Vorzüge des Neuen gegenüber "Ligaportal".

Der zuletzt vereinslose Mittelfeldspieler stand bis Sommer 2021 beim TSV Hartberg unter Vertrag und absolvierte 51 Spiele im Oberhaus. Für die Oststeirer sowie den "Nachbarn" aus Lafnitz lief er außerdem 34 Mal in "LigaZwa" auf - dorthin soll er nun auch die Hertha aus Wels führen.


Kommentare