news

Transferbombe in der Regionalliga Ost

Der Wiener Neustädter SC steht kurz vor der Verpflichtung eines Ex-Austrianers.

Transferbombe in der Regionalliga Ost Foto: © GEPA

Nach seinem Vertragsende bei der Wiener Austria war Maximilian Sax lange Zeit vereinslos und stand zuletzt bei der TV-Doku über das AMS-Camp für arbeitslose Fußballer im Mittelpunkt.

Dort sorgte er mit polarisierenden Aussagen für Diskussionen. Unter anderem meinte Sax, dass ein Wechsel in die 2. Liga für ihn nicht infrage komme, da die ihm dort angebotenen Gehälter zu niedrig seien.

Verbindung aus früheren Zeiten

Nach dem Ende des Camps hielt sich Sax bei seinem früheren Coach Sargon Duran fit. Die beiden kennen sich noch aus Austria-Zeiten, als Duran dort als Co-Trainer arbeitete. Der Mittelfeldspieler hoffte weiterhin auf Angebote aus der Bundesliga, diese kamen jedoch nicht.

So beschloss der 30-jährige Sax offenbar, seine Profi-Karriere zu beenden. Wie die "Krone" nun berichtet, will er jetzt aber mithelfen, den Abstieg von Wr. Neustadt abzuwenden und für den Ex-Bundesligisten um Punkte kämpfen.

Noch sei nichts offiziell, heißt es, es soll aber bereits zu einer Einigung zwischen Klub und Spieler gekommen sein. "Auch finanziell, wobei einiges noch von unserer Vorstandssitzung am Donnerstag abhängt", wird Vorstand Rainer Spenger zitiert.

Der Mittelfeldspieler müsse laut dem Bericht wohl außerbudgetär finanziert werden.

Kommentare