news

Wacker Innsbruck verliert Saisonauftakt

Der Traditionsklub legt einen Fehlstart in die Hypo Tirol Liga hin:

Wacker Innsbruck verliert Saisonauftakt Foto: © GEPA

Der FC Wacker Innsbruck legt einen Fehlstart in die Hypo Tirol Liga hin.

Der zwangsabgestiegene Traditionsklub unterliegt in der ersten Runde dem SV Kirchbichl auswärts mit 0:1.

Vor 1.200 Zuschauern kommt die Truppe von Akif Güclü etwas schlechter in die Partie hinein, Kirchbichl trifft in Minute 25 durch Noggler nur die Latte. Kurz nach der Pause macht es Noggler (51.) aber besser und nagelt einen Volley in die Maschen.

Die Gäste aus Innsbruck werden daraufhin stärker, Cheikh (55.) schießt knapp drüber. In Minute 65 findet Ajkic die Top-Chance auf das 1:1 vor, doch Fuchs rettet auf der Linie. In der Schlussphase drückt Wacker vehement auf den Ausgleich, doch Jung schmeißt sich mutig in den gefährlichen Schuss von Koni (90.+4).

In der zweiten Runde trifft Wacker Innsbruck zuhause auf den SC Mils 05 (Freitag, 19:30 Uhr).

Kommentare