news

Rapid verlängert mit vielversprechendem Defensiv-Duo

Die Hütteldorfer stellen weitere Weichen für die Zukunft und verlängern die Verträge mit zwei Talenten.

Rapid verlängert mit vielversprechendem Defensiv-Duo Foto: © GEPA

Der SK Rapid klärt die Zukunft von zwei vielversprechenden Defensiv-Talenten!

Wie die Hütteldorfer am Mittwoch in einer Aussendung bekanntgeben, wird das Arbeitspapier von Jakob Brunnhofer, der bereits Teil der zweiten Mannschaft der Grün-Weißen in der Regioanalliga Ost ist, um weitere zwei Jahre bis Sommer 2026 verlängert. 

Der 17-Jährige wechselte im Sommer 2020 vom SK Sturm Graz nach Wien in die Akademie des SK Rapid. Der Defensivmann holte sich unter anderem mit der U16 den Meistertitel und absolvierte bereits elf Länderspiele für diverse österreichische Nachwuchsnationalteams.

In der aktuellen Saison verbuchte Brunnhofer 13 Einsätze in der U18 ÖFB Jugendliga. Zudem konnte er Mitte März beim 3:1-Heimsieg gegen ASV Draßburg sein Debüt bei der zweiten Mannschaft des SK Rapid in der Regionalliga Ost feiern.

Schuldes: "Haben sich Platz mehr als verdient" 

Neben Brunnhofer erhält Lukas Haselmayr, der ein Stammleiberl der hauseigenen U18 innehat, zudem seinen ersten "längerfristigen" Vertrag. Der 17-Jährige sorgte in der aktuellen Saison in der ÖFB Jugendliga für einen Treffer. Außerdem absolvierte er bereits im Winter seine ersten Testspieleinsätze bei Rapid II.

"Mit Jakob Brunnhofer und Lukas Haselmayr konnten wir zwei weitere talentierte Defensivspieler längerfristig an uns binden. Beide sind Vorzeigekicker auf und neben dem Platz und können sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren. Gerade in den vergangenen Monaten machten beide einen nächsten großen Entwicklungssprung und haben sich so auch ihren Platz bei Rapid II mehr als verdient", so Akademieleiter Willi Schuldes




Kommentare