news

Eigenbauspieler verlängert langfristig bei Rapid

Mit Dominic Vincze verlängert das nächste vielversprechende Talent. Der 19-jährige Eigenbauspieler ist Stammspieler bei Rapid II.

Eigenbauspieler verlängert langfristig bei Rapid Foto: © SK Rapid Wien

Der SK Rapid setzt auf die eigene Jugend. Das macht die Vertragsverlängerung mit Eigenbauspieler Dominic Vincze deutlich. Der 19-jährige Abwehrspieler unterschreibt für weitere zweieinhalb Jahre bis zum Sommer 2026.

Der junge Außenverteidiger hat sich in der zweiten Mannschaft der Hütteldorfer etabliert und gehört seit Herbst 2023 zum Stammpersonal bei der Zweitvertretung der Grün-Weißen.

Leistungsträger bei Rapid II mit großer Zukunft

Als 9-Jähriger kam Vincze nach Hütteldorf. Seitdem durchlief der polyvalente Defensivspieler sämtliche Nachwuchs- und Akademiemannschaften.

Abgesehen vom Remis bei der SG Ardagger/Viehdorf war der ehemalige Kapitän der U18-Akademiemannschaft bislang in allen 15 Regionalliga Ost-Partien für Rapid II als Außenverteidiger im Einsatz. Dabei gelangen ihm auch vier Saisontreffer.

Dominic Vincze zeigt sich glücklich, dass sein Weg in Wien-Hütteldorf weiter geht: "Ich sehe die vorzeitige Vertragsverlängerung als einen Vertrauensvorschuss des Vereins, den ich zukünftig mit guten Leistungen zurückzahlen möchte. Mit meinen Leistungen im Herbst war ich sehr zufrieden, ich weiß aber auch, dass ich im Frühjahr noch weiter nachlegen muss. Das ist mein persönliches Ziel, um mich zukünftig auch weiterhin bei den Profis beweisen zu dürfen."

"Dominic hat in den vergangenen Monaten große Entwicklungssprünge gemacht und ist zu einem Leistungsträger bei Rapid II geworden. Aufgrund seiner Variabilität und Torgefahr ist er mittelfristig klar ein Perspektivspieler für unsere erste Mannschaft, der seine Stärken schon mehrfach unter Beweis gestellt hat und auch die Einstellung und den Willen für den Profifußball mitbringt. Diese vorzeitige Vertragsverlängerung zeigt klar den Weg mit jungen Spielern auf, den wir gehen wollen", wird Geschäftsführer Sport Markus Katzer in der Presseaussendung zitiert.

Kommentare