news

Hiobsbotschaft: Rapid-Leihgabe erleidet Kreuzbandriss

WAC-Leihspieler Bernhard Zimmermann hat sich im Spiel gegen Austria Lustenau einen Kreuzbandriss zugezogen. Damit ist die Saison für ihn vorzeitig beendet.

Hiobsbotschaft: Rapid-Leihgabe erleidet Kreuzbandriss Foto: © GEPA

Bittere Nachrichten für den Wolfsberger AC!

Die Lavanttaler müssen im Saisonfinish ohne Rapid-Leihgabe Bernhard Zimmermann auskommen. Der 22-jährige Offensivspieler hat sich am Dienstag im Spiel gegen den SC Austria Lustenau einen Kreuzbandriss zugezogen.

Zimmermann musste in der Nachspielzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden, nachdem er erst in der 64. Minute als Joker ins Spiel kam.

Der U21-Nationalspieler wird mehrere Monate ausfallen. Die Saison ist für den 22-jährigen Angreifer damit vorzeitig beendet. Bis zu seiner Verletzung absolvierte Zimmermann 30 Spiele für seinen Leih-Klub, in denen er vier Treffer und einen Assist beisteuerte.

Wie es für Zimmermann über den Sommer hinaus weitergeht, ist unklar. Die Leihe läuft im Juni aus, der WAC besitzt laut "Sky" zwar eine Kaufoption, aber ob diese gezogen wird, darf ob der schweren Verletzung zumindest angezweifelt werden. Bei Stammverein Rapid Wien hat der Korneuburger noch Vertrag bis Sommer 2025.


Kommentare