news

Weinstabl verlängert als Trainer beim Wiener Sport-Club

Der Ostligist geht damit in die bereits fünfte Saison mit dem Coach.

Weinstabl verlängert als Trainer beim Wiener Sport-Club Foto: © GEPA

Robert Weinstabl und der Wiener Sport-Club gehen auch zukünftig gemeinsame Wege!

Der Regionalligist und der LAOLA1-Experte verständigten sich auf eine Vertragsverlängerung. Weinstabl geht damit in seine bereits fünfte Saison als Trainer des Sport-Clubs.

In der vergangenen Saison konnte der WSC in der Regionalliga Ost den vierten Platz erreichen und verpasst dadurch die Teilnahme am ÖFB-Cup in der kommenden Saison.

Weinstabl: "Sport-Club mehr als nur ein Verein"

In der vergangenen Spielzeit konnten die Dornbacher ebendort für Furore sorgen, eliminierten die Bundesligisten Austria Lustenau und Austria Wien. Erst im Halbfinale war gegen die SV Ried Schluss. Wohl auch deswegen zeigten zahlreiche höherklassigere Vereine Interesse am Trainer.

"Ich habe immer gesagt, dass der Wiener Sport-Club für mich mehr als nur ein Verein ist, es ist eine Herzensangelegenheit und damit war für mich schnell klar, dass wir hier noch einiges vorhaben. Ich bin sehr froh hier weiterhin Teil etwas ganz besonderen sein zu können und nachdem wir vorige Saison einige weitere unvergessliche Highlights setzen konnten, möchte ich mit dem Team alles dafür geben noch mehr solcher Momente mit den Fans feiern zu dürfen", äußert sich Weinstabl auf der Klub-Website zur Vertragsverlängerung.


Kommentare