news

RLO-Spieler wird für Nationalteam einberufen

Einem Kicker des ASV Siegendorf wird eine ganz besondere Ehre zuteil.

RLO-Spieler wird für Nationalteam einberufen Foto: © GEPA

"Welcher Regionalligist kann schon behaupten, einen Nationalspieler zu haben?"

Diese rhetorische Frage stellt Peter Krenmayr, Präsident des ASV Siegendorf, wohl im Wissen, dass in ganz Österreich kaum ein anderer Drittligist einen Spieler diesen Formats in den eigenen Reihen vorweisen kann.

Im burgenländischen Siegendorf dagegen geigt aktuell mit dem 24-jährigen Eleoenai Tompte tatsächlich ein Nationalspieler in spe auf.

"Freuen uns sehr für ihn"

Der Stürmer wurde nun nämlich für die beiden anstehenden Qualifikationsspiele gegen Madagaskar im Africa Cup of Nations in den Kader des Nationalteams der Zentralafrikanischen Republik einberufen. 

Der Spieler selbst gibt sich überglücklich angesichts der anstehenden Herausforderung. "Für mein Land zu spielen ist eine ganz neue Erfahrung und sehr aufregend für mich. Bisher habe ich nur für Vereine gespielt, aber jetzt für die Nationalmannschaft zu spielen ist wirklich etwas ganz Besonderes", erzählt Tompte im Gespräch mit dem ORF Burgenland.

Auch bei seinem Klub sorgt die unverhoffte Einberufung von Tompte für Stolz und Freude. "Wir waren anfangs ein wenig überrascht. Wir freuen uns natürlich sehr für ihn, das ist eine große Ehre."

Tompte kommt in der laufenden Spielzeit auf acht Treffer für die Burgenländer.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare