news

Ernst Baumeister springt wieder als Trainer ein

Trainer Thomas Flögel ist beim FC Marchfeld Geschichte. Ernst Baumeister hat nun eine Doppelfunktion inne.

Ernst Baumeister springt wieder als Trainer ein Foto: © GEPA

Trainerwechsel in der Regionalliga Ost: Der FC Marchfeld trennt sich kurz vor der Winterpause von Chefcoach Thomas Flögel. 

"Es war ein bisschen eine Kettenreaktion. Er hat eineinhalb Jahre gute Arbeit geleistet, nur in den letzten Runden ist die Mannschaft nicht mehr so überzeugend aufgetreten. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass wir frischen Wind brauchen", wird Ernst Baumeister, der Sportliche Leiter, bei "meinfussball.at" zitiert. 

Baumeister selbst wird es auch sein, der in den beiden ausstehenden Spielen vor der Winterpause in der Liga gegen Leobendorf sowie im RLO-Cup an der Seitenlinie stehen wird. 

"Ich habe nicht mehr geplant, Trainer zu sein. Aber die zwei Matches bringe ich auch über die Runden", so der 65-Jährige. Danach sei Zeit genug, um einen Nachfolger zu finden. 

Flögel ist von seinem Aus überrascht

Der nunmehrige Ex-Trainer Thomas Flögel zeigt sich nach seiner Entlassung enttäuscht: "Es ist schon überraschend gekommen. Es tut mir leid um die Mannschaft, weil wir gut gearbeitet haben. Aber es ist so in dem Geschäft."

Der Ex-Nationalspieler war seit Juni 2021 im Amt. Der FC Marchfeld liegt nach 15 Runden auf Rang vier der Tabelle, auf Leader Stripfing fehlen aber schon 14 Punkte. 

Kommentare