news

Regionalliga: Stripfing holt Meistertitel, Rekord für Leoben

Der SV Stripfing darf ohne selbst ran zu müssen über den vorzeitigen Titel in der Regionalliga Ost jubeln - der DSV Leoben knackt indes einen Vereinsrekord.

Regionalliga: Stripfing holt Meistertitel, Rekord für Leoben Foto: © GEPA

Der SV Stripfing krönt sich zum Meister der Regionalliga Ost!

Die Niederösterreicher, die weiterhin um die Lizenz für die ADMIRAL 2. Liga kämpfen, erfüllen damit zumindest auf sportlicher Ebene die Vorraussetzung für einen Aufstieg - und das ausgerechnet durch eine Niederlage des ersten Verfolgers TWL Elektra.

Die Wiener vergeben in der 28. Runde mit einer 1:2-Pleite bei Nachzügler Draßburg ihre letzte Chance auf den Meistertitel. Sieben Punkte Rückstand sind bei noch zwei ausstehenden Runden nicht mehr aufzuholen.

"Das Telefon brennt natürlich. Die Jungs freuen sich, und ich freue mich. Wir haben uns das auch verdient. Es war ein harter Weg, aber natürlich ist die Freude jetzt groß", spricht Trainer Goran Djuricin über die Meisterfreuden gegenüber den "Niederösterreichischen Nachrichten".

Stripfing kann am morgigen Samstag die Meisterschaft mit einem Dreier im großen Marchfeld-Derby gegen den FC Marchfeld Donauauen sogar noch veredeln. 

Scheiblinkirchen bejubelt spätes Remis 

Unterdessen streicht der USV Scheiblingkirchen dank eines Last-Minute-Treffers von Daniel Ressler einen späten Punkt gegen den FC Mauerwerk ein. 

HIER das erlösende Ressler-Tor im VIDEO: 

Wiener Neustadt fix abgestiegen

Der ehemalige Bundesligist Wiener Neustadt hat nach einer 0:3-Niederlage gegen den Wiener Sportclub jegliche Möglichkeit auf einen Klassenerhalt verspielt und muss gemeinsam mit dem ASK-BSC Bruck/Leitha den Gang in die Landesliga Niederösterreich antreten.

Darüber hinaus gewinnt der Kremser SC sein Duell gegen den SC Neusiedl am See mit 2:0.

Historisch! Leoben knackt Vereinsrekord

Unterdessen marschiert der DSV Leoben in der Regeionalliga Mitte unermüdlich in Richtung Aufstieg. 

Die Steirer setzen sich mit einem 3:0-Sieg gegen St. Anna durch und feiern den bereits zehnten Sieg en suite - das ist neuer Vereinsrekord - aufgestellt in der Saison 1976/77. Thomas Hirschhofer erzielt dabei einen Doppelpack (26./72.), auch Thomas Mayer (56.) netzt ein.

Während die LASK Amateure gegen die Zweitvetretung des WAC einen 3:1-Erfolg vebuchen, liefert der SC Weiz beim späten 2:1-Auswärtserfolg gegen den FC Gleisdorf großes Drama.

Nach 76 Minuten wird Alexander Steinlechner mit Rot vom Platz gestellt. Weiz liegt zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:1 zurück. Zwei Treffer (Weiler 88./Ostermann 90.+5) in den finalen Atemzügen des Spiels lassen Weiz und Trainer Jörg Schirgi dann doch noch als Sieger vom Platz gehen. 

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare