news

Leader Voitsberg dreht Spitzenspiel gegen SPG Wels

Die Oberösterreicher kassieren die zweite späte Niederlage in Folge. Voitsberg setzt sich an der Tabellenspitze ab.

Leader Voitsberg dreht Spitzenspiel gegen SPG Wels Foto: © GEPA

Am 15. Spieltag der Regionalliga Mitte setzt sich Leader ASK Voitsberg gegen die SPG Wels durch.

Die Mannschaft von Ex-GAK-Trainer David Preiss kann früh in Führung gehen (3.), kassiert allerdings noch in der ersten Hälfte den Ausgleich (34.) und nach etwas mehr als einer Stunde das 1:2 (64.).

Die Steirer beweisen jedoch Moral und können die Partie in der Schlussphase drehen. Caculovic avanciert mit einem Doppelpack zum Matchwinner (81., 89.).

Damit lacht Voitsberg mit fünf Punkten Vorsprung vor Verfolger SPG Wallern/St. Marienkirchen von der Tabellenspitze. Die Welser verlieren das zweite Spiel in Serie – in der letzten Runde setzte es gegen Vorwärts Steyr in der siebenten Minute der Nachspielzeit eine bittere 0:1-Niederlage – und sind momentan Dritter.

Auch Wallern siegt spät

Die Oberösterreicher bleiben mit einem 2:1-Heimsieg gegen Gleisdorf am Erstplatzierten Voitsberg dran.

Die Gäste gehen nach 53 Minuten mit 1:0 in Front, ehe Misic (80.) und Affenzeller (90.) mit ihren Treffern den Rückstand wettmachen und drei wichtige Punkte sichern. Die SPG Wallern/St. Marienkirchen ist Zweiter, Gleisdorf ist auf Rang sieben zu finden.

Knapper Sieg für die LASK Amateure, Vöcklamarkt verliert deutlich

Einen ebenfalls knappen sowie späten Sieg dürfen die LASK Amateure OÖ gegen Bad Gleichenberg bejubeln. Tobias Anselm trifft in der 88. Minute und geht als Goldtorschütze aus der Partie hervor. Die Athletiker sind nun Zehnter, die Südoststeirer belegen den 14. Platz in der 16er-Liga.

Aus der Begegnung Deutschlandsberger SC gegen Vöcklamarkt gehen die Steirer als klarer Sieger hervor. Die Gäste aus Oberösterreich treffen zwar früh (8.), das Heimteam dreht aber noch in Hälfte eins das Spiel (13., 32.). Im zweiten Spielabschnitt besiegeln Tisaj (75.) und Slisko (90.+3) den klaren 4:1-Erfolg.

Der DSC rangiert auf Platz fünf, Vöcklamarkt ist Neunter.

Vorwärts und WAC Amateure mit Siegen

Zweitliga-Absteiger Vorwärts Steyr bleibt auch im fünften Spiel in Serie ohne Niederlage. Gegen den SC Weiz gibt es einen 2:1-Sieg.

Staudinger besorgt das schnelle 1:0 (3.). In der zweiten Hälfte sehen die Steirer Rot, kommen aber zum Ausgleich (74.). Ech Cheikh hat aber prompt die Antwort parat (75.) und schießt seine Mannschaft ins Glück. Die Oberösterreicher sind nun Vierter, Weiz liegt auf Platz zwölf.

Ebenfalls Grund zum Jubeln haben die Amateure des Wolfsberger AC. Ein Doppelschlag in der zweiten Hälfte (58., 62.) bringt einen 2:0-Auswärtssieg gegen Union Gurten. Die Kärntner bleiben als 15. jedoch weiterhin abstiegsbedroht, Gurten liegt als Sechster in der oberen Tabellenhälfte.

Die Partie zwischen dem SV Allerheiligen und den Rieder Amateuren fiel dem Regen zum Opfer und wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt.

Kommentare