news

Vienna holt Ex-FAC-Stürmer Nils Zatl

Der Wiener Regionalligist rüstet weiter auf fürs Frühjahr.

Vienna holt Ex-FAC-Stürmer Nils Zatl

Die Vienna hat wieder einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Wiener Regionalligist gibt die Verpflichtung von Ex-FAC-Stürmer Nils Zatl bekannt. Bis Sommer 2021 stand der 29-Jährige beim 2. Liga-Klub in Wien-Floridsdorf unter Vertrag und hielt sich auch seither beim FAC fit.

Nach einem halben Jahr ohne Verein wagt Zatl auf der Hohen Warte einen Neuanfang. Der Vertrag läuft vorerst bis Saisonende, wie die Döblinger bekanntgeben. Zatl ist der zweite Winter-Neuzugang beim Tabellen-Zweiten der Ostliga nach Tomas Simkovic.

Der Mittelfeldspieler ist schon weit herumgekommen, spielte der gebürtige Oberösterreicher doch vor dem FAC beim kasachischen Erstlgiisten FK Taraz und zwei Spielzeiten beim zypriotischen Erstligisten Doxa Katokopias. In Österreich ist Zatl von seinen Engagements beim SV Horn in der 2. Liga, aber auch von seinen Stationen Ritzing, St. Florian und FC Wels bekannt.

"Es freut mich, dass es mit der Unterschrift bei der Vienna geklappt hat. Ich bin froh nun Teil eines solchen Traditionsvereins zu sein. Mit der Vienna möchte ich noch einmal voll angreifen und gemeinsam unsere ambitionierten Ziele verfolgen. Hoffentlich im Frühjahr wieder mit möglichst vielen Fans im Stadion", meint Zatl.

Vienna Sportdirektor Markus Katzer zeigt sich zufrieden mit dem zweiten Frühjahrstransfer der Blau-Gelben: "Nach dem Abgang von Anel Hajric wussten wir, dass wir noch etwas im Angriff machen müssen. Mit Nils konnten wir uns noch einmal verstärken. Seine Qualitäten konnte er bereits seit letzter Woche als Probespieler bei uns zeigen."

Mit Raphael Strasser gibt es bei der Vienna auch einen vorübergehenden Abgang. Der 20-Jährige wird bis Saisonende nach Traiskirchen verliehen.

Kommentare