news

Austria Salzburg ist zurück auf der Siegerstraße

Die Mozartstädter halten den Rückstand auf Regionalliga-Salzburg-Tabellenführer Bischofshofen bei drei Punkten.

Austria Salzburg ist zurück auf der Siegerstraße Foto: © GEPA

Der SV Austria Salzburg jubelt am Samstag in der 18. Runde der Regionalliga Salzburg nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wieder mal über drei Punkte. Die Mozartstädter besiegen den SAK 1914 auswärts mit 4:2.

Sorda (24.), Hödl (37.) und Theiner (45.) sorgen schon vor dem Pausenpfiff für klare Verhältnisse, stellen auf 3:0 für Austria Salzburg. Schwaighofer (50.) trifft nach Wiederbeginn zum 4:0, ehe Raischl (63.) und Hölzl (72.) noch für die Hausherren verkürzen.

Austria Salzburg (40 Pkt.) bleibt in der Tabelle auf dem zweiten Rang, hält den Rückstand auf Spitzenreiter Bischofshofen (43 Pkt.) bei drei Zählern.

Der FC Pinzgau (34 Pkt.), der St. Johann am Samstag 4:1 schlägt, ist das nächstbeste Team auf Platz drei.

Kommentare