news

Perfekter Maierhofer-Einstand in Krems

Der Routinier sorgt am ersten Spieltag für den entscheidenden Treffer.

Perfekter Maierhofer-Einstand in Krems Foto: © GEPA

Der Start ist gelungen!

Stefan Maierhofer feiert in seinem ersten Pflichtspiel als Spieler-Trainer des Kremser SC einen 2:1-Auswärtssieg gegen Traiskirchen in der Regionalliga Ost.

Dabei bringt Oliver Mohr die Hausherren aus Traiskirchen in Halbzeit eins in Führung (43.), Simon Temper (60.) gelingt in Durchgang zwei aber der Ausgleich. Nur wenig später dreht Maierhofer mit seinem Premierentreffer sogar noch das Spiel (69.).

Der 39-jährige Stürmer wird in Krems in dieser Saison nicht nur als Spieler im Einsatz sein, sondern wird den Aufsteiger aus der 1. Landesliga gemeinsam mit Björn Wagner auch betreuen.

Die vorübergehende Tabellenführung nach dem ersten Spieltag der Regionalliga Ost sichert sich der SC Neusiedl mit einem 6:0-Sieg gegen Draßburg. Wiener Neustadt unterliegt Scheiblingkirchen 1:4, Marchfeld schlägt Leobendorf auswärts 4:1.

Kommentare