news

Mauerwerk wird Sponsor des Wiener Sport-Clubs

Der Namensgeber eines Liga-Konkurrenten unterstützt jetzt auch die Dornbacher:

Mauerwerk wird Sponsor des Wiener Sport-Clubs Foto: © GEPA

Der Wiener Sport-Club freut sich über einen neuen Geldgeber, dessen Name in der Regionalliga Ost durch den FC Mauerwerk wohlbekannt ist: Die Mauerwerk Immobilien Holding.

Das Unternehmen wird in Dornbach über Bandensponsoring sichtbar. Die Partnerschaft soll einen weiteren Schritt auf dem Weg zu der finanziellen Sicherheit bedeuten, die es mittelfristig für die Admiral 2. Liga brauchen wird. Ein Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse ist eher früher als später Ziel der Wiener.

Dass ein direkter RLO-Konkurrent noch stärker von Mauerwerk unterstützt wird, kommentiert Sektionsleiter David Krapf-Günther: "Uns ist klar, dass es Unternehmen gibt, die ihre Sportsponsorings breiter streuen."

"Die Mauerwerk Immobilien Holding wird beim Wiener Sport-Club als reiner Sponsor auftreten und uns unterstützen, wofür wir sehr dankbar sind", sagt er und verweist auch auf andere Sponsoring-Partner, die bei mehreren Vereinen als Unterstützer zu finden sind.

"Für mein Unternehmen ist diese neue Zusammenarbeit mit einem Verein, der Leidenschaft und Herzlichkeit, aber auch Tradition und Begeisterung vorlebt, eine spannende und tolle Möglichkeit. Diese Fans und dieser Verein haben eine ganz große Bühne verdient! Ich glaube auch, dass beim Wiener Sport-Club richtig gute Leute dabei sind einen nachhaltigen Weg zu beschreiten und den Verein wieder Schritt für Schritt nach oben zu führen, dabei jedoch mit Bedacht vorgehen. Diesen Weg möchte ich gerne unterstützen und ein Spiel in der 2. Liga mit ausverkauftem Stadion am Sportclub-Platz ist ein schönes Ziel", ergänzt Mauerwerk-Chef Mustafa Elnimr.

Kommentare