news

Ex-Rapidler Pranjic: "Habe aus Fehlern gelernt"

Der einstige Rapid-Nachwuchskicker resümiert seinen Fußball-Neustart:

Ex-Rapidler Pranjic: Foto: © GEPA

Der einstige Rapid-Nachwuchskicker und Ex-Bundesliga-Profi Oliver Pranjic erlebt bei der TWL Elektra seinen zweiten Frühling.

Nach seiner missratenen Profi-Karriere, in der er lediglich acht Bundesliga-Spiele bzw. 15 Zweitliga-Spiele absolvierte, ist der Ex-Admira- und -Hartberg-Profi beim Regionalliga-Ost-Klub TWL Elektra angekommen.

Unter den Fittichen von Herbert Gager (Ex-Austria-Coach) und Pero Brnic scheint der 27-Jährige einen fußballerischen und psychologischen Aufschwung zu erleben.

"Ich wollte im Leben eine Veränderung, dazu bin ich im 10. Wiener Gemeindebezirk daheim und halte viel von unserem Trainer-Team um Herbert Gager und Pero Brnic", wird der sich sichtlich heimisch fühlende Pranjic von der "Krone" zitiert und führt fort: "Die Coaches gehen top auf uns Spieler ein, wir sind ein richtiges Team."

Pranjic: "Habe aus Fehlern von damals gelernt"

Bewiesen hat er das bereits am vergangenen ersten Spieltag der Regionalliga Ost. Gegen Auftakt-Gegner Wiener Viktoria siegte TWL Elektra klar mit 4:1, Pranjic netzte mit einem Bilderbuch-Freistoß gar zur Führung für den Neo-Klub ein.

Doch seine missratene Profi-Karriere hat beim Wiener Spuren hinterlassen. "Hätte ich damals den Kopf und die Einstellung von heute gehabt, wären da mehr Einsätze auf meinem Konto", bereut Pranjic seinen körperliche und mentale Verfassung als Spieler von Admira Wacker in der Admiral Bundesliga.

Ihn hätten "andere Sachen mehr als Fußball interessiert", denn er "legte wenig Wert auf Ernährung und Fitness". Deswegen habe er "auch aus den Fehlern gelernt."

 

Kommentare