news

Neuer Job für Carsten Jancker in Österreich

Carsten Jancker hat neue Trainer-Aufgabe, wo schon große Namen coachten.

Neuer Job für Carsten Jancker in Österreich Foto: © GEPA

Ein prominenter neuer Trainer heuert in der Regionalliga Ost an.

Niemand Geringerer als Carsten Jancker übernimmt mit 1. Mai die Betreuung des FC Mannsdorf/Großenzersdorf.

Der 44-jährige Deutsche coachte zuletzt bis Ende November 2018 das 2. Liga-Schlusslicht SV Horn und war davor als Co-Trainer beim SK Rapid und im Nachwuchs seines grün-weißen Ex-Klubs im Einsatz.

Bei den Niederösterreichern beerbt er Hannes Friesenbichler, dessen noch bis Ende Juni laufender Vertrag schon mit 30. April aufgelöst wird. Ein großer Name für den aktuell Vierten der RLO, gewann Jancker doch mit dem FC Bayern München in seiner aktiven Karriere sogar die Champions League.

Ein Blick auf die Trainerhistorie beim Drittligisten zeigt, dass man auch in der Vergangenheit durchaus auf bekannte Namen setzte: Unter anderem waren Goran Djuricin, Roman Mählich, Thomas Darasz, Herbert Gager oder zuletzt Hannes Friesenbichler im Amt.

Diese trainierten alle wohlgemerkt den SC Mannsdorf, der seit der Saison 2018/19 mit Groß-Enzersdorf kooperiert und sich deshalb umbenannte.

Mit "Gogo" Djuricin gelang Mannsdorf 2011 der Aufstieg in die Landesliga, 2015/16 gelang unter Christian Prehsel der Aufstieg in die Regionalliga Ost, wo sich das Team bis heute hält.

Kommentare