news

Mit diesem Kader will der SCWN neu angreifen

Zuversicht bei Wiener Neustadt nach Zwangsabstieg und Kaderumbruch:

Mit diesem Kader will der SCWN neu angreifen Foto: © GEPA

Nachdem die vergangenen Wochen die Negativschlagzeilen rund um den SC Wiener Neustadt dominiert haben, soll nun der sportliche Neustart im Mittelpunkt stehen. Dafür mussten die neuen Entscheidungsträger aber erstmal einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen.

Neo-Trainer Thomas Flögel zeigt sich zufrieden: "Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden. Jetzt gilt es, in die Hände zu spucken und die verbleibende Vorbereitungszeit intensiv zu nützen, um eine Mannschaft zu formen, die funktioniert und sich in der Liga etabliert. Dank an alle, die sich so engagiert eingebracht haben. Ich bin echt stolz, was gelungen ist!"

Viel Zeit hatten die Verantwortlichen nicht, wie der designierte neue SCWN-Vorstand Rainer Spenger erklärt: "Wir standen vor der herausfordernden Aufgabe, innerhalb von zehn Tagen einen konkurrenzfähigen Kader zu bilden und haben Tag und Nacht gearbeitet. Ich kann allen Beteiligten nur gratulieren. Sie haben angesichts unserer in allen Belangen schwierigen Situation Großartiges geleistet."

Es sei gelungen, eine ausgewogene Mischung aus gestandenen Regionalliga-Spielern und jungen Hoffnungsträgern zusammenzustellen, so Sportdirektor Jürgen Burgmeister. Dabei war auch die Regionalität ein Kriterium: "Vor allem freut mich natürlich die Rückkehr von SC-Urgestein Luka Radulovic und dass wir auch zwei Amateuren aus dem eigenen Nachwuchs die Chance eröffnen, sich in der dritthöchsten Leistungsstufe zu bewähren. Mit Piermayr, Glander, Radulovic und Woltron kommen vier Spieler aus der unmittelbaren Region."

Ernst wird es für den SC Wiener Neustadt dann am 2. August beim Saisonauftakt der Regionalliga. Die Niederösterreicher erwarten dann das Team Wiener Linien.

Der neue SCWN-Kader im Detail:

Torhüter: Noah Woltron, Daniel Glander, Bartolomej Kuru 

Verteidigung: Cedomir Bumbic, Mehdi Hetemaj, Andreas Gradinger, Nicola Magdelinic, Philip Holzer, Luka Radulovic, Thomas Jackel

Mittelfeld: Damir Mehmedovic, David Novak, Kamil Kulhavy, Gino Linhart, Denis Spahic, Alec Flögel, Daniel Pop, Michael Tercek, Dragoslav Burkic, Mateja Milosavljevic, Michael Perlak, Thomas Piermayr

Angriff: Almir Mujkic, Michael Endlicher, Matus Paukner

Kommentare