news

Nach Ellensohn-Aus: Bregenz zieht Trainer Heraf aus dem Hut

Nach der umstrittenen Entlassung von Trainer Roman Ellensohn findet Schwarz-Weiß Bregenz einen erfahrenen Mann mit Bundesliga-Vergangenheit.

Nach Ellensohn-Aus: Bregenz zieht Trainer Heraf aus dem Hut Foto: © GEPA

Schwarz Weiß Bregenz sorgte mit der jüngsten Trennung von Trainer Roman Ellensohn für viel Aufsehen. 

Trotz der Winterkrone in der der Eliteliga Vorarlberg und zehn Punkten Abstand auf Verfolger VfB Hohenems musste der 39-Jährige seinen Schreibtisch räumen. Auf Social Media schoss Ellensohn daraufhin gegen seinen Ex-Klub zurück. 

Nur kurze Zeit später präsentieren die Vorarlberger nun einen neuen Trainer: Andreas Heraf.

Ab 9. Jänner soll der neue Übungsleiter seinen Dienst antreten und die erste Trainingseinheit leiten. Zuletzt stand der 55-Jährige für rund drei Monate an der Seitenlinie des deutschen Viertligisten Türkgücü München. Davor hatte Ex-Profi Heraf ein Engagement bei der SV Ried, sowohl als Co-Trainer als auch als Cheftrainer.

"Liebe SWB Freunde, ich freue mich sehr ab nun Teil der großen SWB Familie zu sein. Im Gespräch mit den Vereinsverantwortlichen hatte ich sofort das Gefühl hier willkommen zu sein. SWB ist ein Klub mit großer Tradition und ein Verein, der großen Wert auf Professionalität legt, dabei aber seine Wurzeln nicht vergisst. Gemeinsam mit Euch wollen wir uns den Traum vom Wiederaufstieg in die Bundesliga erfüllen", wird Heraf in einer Klubmitteilung zitiert.

Kommentare