news

Ex-Veilchen Sax unterschreibt in Wiener Neustadt

Zuletzt stand Maximilian Sax bei der TV-Doku über das AMS-Camp für arbeitslose Fußballer im Mittelpunkt, nun unterschreibt er in Wiener Neustadt.

Ex-Veilchen Sax unterschreibt in Wiener Neustadt Foto: © GEPA

Maximilian Sax hat wieder einen Klub gefunden.

Wie der 1. Wiener Neustädter SC mitteilt, habe man den langjährigen Bundesliga-Spieler unter Vertrag genommen. Sax trainierte bereits seit mehreren Monaten beim Klub aus der Regionalliga Ost mit.

Der 30-jährige Offensivspieler, der von der Admira ausgebildet wurde und dann zwischen 2018 und 2022 bei der Wiener Austria unter Vertrag stand, stand zuletzt bei der TV-Doku über das AMS-Camp für arbeitslose Fußballer im Mittelpunkt.

Dort sorgte er mit polarisierenden Aussagen für Diskussionen. Unter anderem meinte Sax, dass ein Wechsel in die 2. Liga für ihn nicht infrage komme, da die ihm dort angebotenen Gehälter zu niedrig seien.

Nun schließt er sich genauso wie Dominik Kirschner und Martin Kraus (beide von Marchfeld Donauauen) sowie Thomas Piermayr (von Bad Sauerbrunn) dem Ostliga-Schlusslicht an.

Kommentare