news

Dominik Wydra heuert in der Regionalliga Ost an

Nach einem halben Jahr ohne Klub kehrt Dominik Wydra nach Österreich zurück. In der Ostliga soll der Ex-Rapidler dem ASV Siegendorf zum Klassenerhalt verhelfen.

Dominik Wydra heuert in der Regionalliga Ost an Foto: © getty

Kurz nach Weihnachten beschenkt sich der ASV Siegendorf mit der Verpflichtung von Dominik Wydra selbst. Der ehemalige Rapid-Spieler und Defensiv-Allrounder kickt ab sofort im Burgenland.

"Für uns ist das ein ganz toller Transfer, weil wir dadurch immense Qualität dazubekommen", freut sich Sektionsleiter-Stellvertreter Stefan Handl.

Nach den Ausbildungsjahren in der Rapid-Akademie und in Folge über 50 Bundesliga-Einsätzen für die Hütteldorfer, suchte Wydra Herausforderungen in Deutschland und spielte als Profi bei Paderborn, VfL Bochum, Erzgebirge Aue und Eintracht Braunschweig. 2021 wechselte er zum polnischen Erstligisten Rakow, wo im Juli dieses Jahres sein Vertrag endete.

Wydra, der auch beim FC Marchfeld gehandelt wurde, hielt sich bereits seit Sommer in Siegendorf fit. Nun packt der 28-jährige Mittelfeldspieler bei der Mission Klassenerhalt an.

Siegendorf startet als Vorletzter der Regionalliga Ost ins Frühjahr. Am 25. Februar folgt der Auftakt vor heimischem Publikum gegen Drassburg.

Kommentare