news

Ex-SVM-Kicker Perlak wechselt zu Wiener Neustadt

Nach einem unglücklichen Jahr wechselt der 33-Jährige in die Regionalliga.

Ex-SVM-Kicker Perlak wechselt zu Wiener Neustadt Foto: © GEPA

Der aufgrund eines Zwangsabstieges nun in der Regionalliga Ost spielende SC Wiener Neustadt verpflichtet mit Michael Perlak einen Ex-Bundesliga-Profi.

Der 33-Jährige, der zuletzt beim SV Mattersburg unter Vertrag stand, wird somit fortan in der dritthöchsten österreichischen Spielklase auflaufen. Perlaks Vertrag, der zu Saisonende ausgelaufen ist, wurde nicht verlängert, der Österreicher wechselt somit ablösefrei zum Regionalligisten.

Unter Ex-Mattersburg-Coach Klaus Schmidt kam Perlak nahezu gar nicht mehr zum Zug - in der vergangenen Saison reichte es lediglich zu 249 Bundesliga-Minuten. Bei den Burgenländern stand der offensive Mittelfeldspieler seit Juli 2014 unter Vertrag. Insgesamt kam Perlak auf 120 Einsätze für den Siebenten der vergangenen Bundesliga-Spielzeit.

Kommentare