news

Ex-Bundesliga-Coach trainiert Oedt-Amateure

Bis März 2022 war Kurt Russ noch Trainer in der Bundesliga, künftig sitzt er in der Landesliga Ost in Oberösterreich auf der Bank.

Ex-Bundesliga-Coach trainiert Oedt-Amateure Foto: © GEPA

Seit sich der TSV Hartberg Anfang März 2022 von ihm getrennt hat, war Kurt Russ ohne Trainerjob. Nun heuert der 58-Jährige in der vierthöchsten Spielklasse an.

Russ wird künftig die zweite Mannschaft des ASKÖ Oedt in der oberösterreichischen Landesliga Ost betreuen. Das bestätigt Klub-Boss Franz Grad gegenüber den "OÖN".

"Wir wollen auch beim 1b-Team professioneller sein. Mit Herrn Russ haben wir einen Trainer gefunden, der bereits bewiesen hat, dass er junge Spieler in den Erwachsenenbereich führen kann", so Grad.

Sportchef des Klubs ist seit einigen Wochen Gerald Baumgartner, unter dem Russ einst beim SV Mattersburg als Co-Trainer gearbeitet hat.

Kommentare