news

Neuer Job für Carsten Jancker

Der deutsche Trainer verlässt den FC Marchfeld im Sommer.

Neuer Job für Carsten Jancker Foto: © GEPA

Das Engagement von Carsten Jancker beim FC Marchfeld geht nach zwei Jahren zu Ende. Wie die "Krone" berichtet, verlässt der Deutsche den niederösterreichischen Regionalligisten im Sommer.

Der 46-Jährige hat nämlich eine neue Aufgabe, der er sich zur kommenden Saison widmen wird - er wird neuer Trainer des DSV Leoben.

Der steirische Traditionsklub spielt derzeit zwar nur in der Landesliga, also der vierthöchsten Leistungsstufe, hat aber große Pläne. Klub-Boss Edi Lieber hat mit dem neuen Hauptsponsor Paraiba World die "Mission 2028" ausgerufen und will den Verein wieder nach oben bringen.

Marchfelds Neo-Sportdirektor Ernst Baumeister muss sich indes nach einem neuen Trainer umsehen: "Ich hätte mir gerne ein Bild von der Arbeit von Carsten Jancker gemacht. Leider ist es dazu nicht gekommen. Wir trainieren ja noch immer nicht. Aber wir werden auch nichts überstürzen und uns jetzt einmal den Markt sondieren. Bis zum Sommer werden wir für unser Projekt schon einen guten und hoffentlich auch erfolgreichen Trainer an Bord haben."

Kommentare