news

Austria Salzburg bleibt mit Kantersieg an der Spitze dran

Die Mozartstädter fertigen Wals-Grünau ab und ziehen damit wieder mit Bischofshofen gleich.

Austria Salzburg bleibt mit Kantersieg an der Spitze dran Foto: © GEPA

Austria Salzburg bleibt in der Regionalliga Salzburg an Tabellenführer Bischofshofen dran.

Am 13. Spieltag bezwingen die Mozartstädter den SV Wals-Grünau klar mit 5:2 und sind damit punktegleich mit den Bischofshofnern, die ihr Spiel der 13. Runde aber erst am Sonntag gegen den FC Pinzgau Saalfelden bestreiten.

Dank Johannes Zottl führt die Austria schon nach neun Minuten, Petrik Nika kann nur kurzzeitig ausgleichen (20.). Mathias Hausberger (24.), erneut Zottl (33.) und Manuel Hauk (43.) entscheiden die Partie zugunsten der Mozartstädter noch in Halbzeit eins.

Nach Seitenwechsel kann auch Nika einen Doppelpack erzielen (61.), den Schlusspunkt setzt aber wieder die Austria in Form von Luka Sandmayr (90.+4).

Die weiteren Ergebnisse:

USK Anif - SV Grödig 2:0

SAK 1914 - UFC Hallein 5:1

Seekirchen - SC Golling 3:3

Kommentare